internet@venture Digital Network
Freitag, 19. September 2014 19:51 Uhr
iOSAndroidAlle Plattformen Alle Plattformen

Gerücht: Google will Android 5.0 noch im zweiten Quartal 2012 an den Start bringen

Der Internetkonzern Google will sein kommendes Betriebssystem Android 5.0 (Jelly Bean) offenbar schon im zweiten Quartal 2012 auf den Markt bringen, wie der Branchendienst DigiTimes von taiwanischen Herstellern erfahren haben will.

Hintergrund ist die eher verhaltene Akzeptanz von Android 4.0, das langsam auf immer mehr Tablets und Smartphones Einzug hält. Mit der frühen Markteinführung will Google offenbar Microsoft zuvor kommen – das Redmonder Softwarehaus will im dritten Quartal Windows 8 auf den Markt bringen.

Android 5.0 soll weiter für den Einsatz auf Tablets optimiert sein, ferner plant Google offenbar die Integration einiger Chrome-Funktionen, wodurch de facto zwei Betriebssysteme (Windows 8 und Android) auf einem Gerät betrieben werden können. Der Nutzer soll dann zwischen den einzelnen Betriebssystemen hin- und herwechseln können, ohne das ein Neustart erforderlich wird. Bestätigen wollte Google den Bericht aber nicht.

© Apps-Island 2012. Alle Rechte vorbehalten
Sende uns deinen Tipp!

Eine App macht Probleme? Du hast selbst eine App entwickelt oder kannst zumindest eine empfehlen? Dann schick uns einen Tipp per Mail.

iPad und Android Tablets im Angebot

Twitter

Wir zwitschern gerne einen

  Facebook

Suchen immer Fans

 

Wir sind auch bei Google+

 Follow Me on Pinterest

und Pinterest

Günstige Smartphones bei Amazon